Häufig gestellte Fragen an uns

Eins vorneweg: Wir lieben unser Diner und wir lieben unsere Gäste. Wir stecken jeden Tag unendlich viel Herzblut in unseren Traum und freuen uns natürlich riesig über all die positiven Rückmeldungen die wir von euch erhalten. Es gibt aber auch immer wiederkehrende Fragen oder Anregungen, die wir gerne hier beantworten und erklären:

 

Wer darf euren Pink Garden nutzen?

Wir nutzen auch die Grünfläche neben unserem Diner und haben eigens für diesen Bereich Sonnenliegen und Tischchen organisiert. Der Pink Garden darf natürlich von jedem unserer Gäste genutzt werden, allerdings gibt es trotzdem ein, zwei Dinge zu beachten:


- Der Pink Garden wird von unseren freundlichen Servicekräften nicht bedient. Wer etwas trinken möchte, darf sich aber natürlich im Diner etwas bestellen und mit rausnehmen. Allerdings werden unsere hausgemachten Speisen grundsätzlich nicht an diese Plätze rausgegeben.

- Die Plätze im Pink Garden sind nicht ausschließlich für wartende Gäste gedacht. Wer also ein wenig Sonne und dazu eine eiskalte 50's Coke genießen möchte, ist natürlich ebenso willkommen, wie die Gäste, die auf einen Tisch warten!


Last but not least:

Picknickdecken sind auch erlaubt ;-)

 

Warum habt ihr jetzt auch Montags geschlossen?

Bisher haben wir den Sonntag für Vorbereitungen, Planungen etc. genutzt. Allerdings mussten wir in den letzten Monaten feststellen dass der Sonntag keinesfalls mehr ausreicht und einiges auf der Strecke bleibt. Wir haben noch so viele Ideen was beispielsweise neue Kreationen aus der Küche angeht, aber keine Zeit diese auszuprobieren geschweige denn zu testen und zu verfeinern bis es perfekt lecker ist. Auch das Thema Rock‘n Roll Gigs soll im neuen Jahr eine größere Rolle spielen und und und. All das will sorgfältig geplant und organisiert werden, damit es nicht nur soooo schööön wird, sondern auch erstklassig. Somit haben wir ab dem 08. Januar 2013 unseren Diner von Dienstags – Samstags geöffnet und freuen uns darauf mit euch, den besten Gästen der Welt, Neues zu erleben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt.


Warum kann ich keinen Tisch mehr bei euch reservieren?

In der Anfangszeit nach der Eröffnung unseres Diners, gab es keine Reservierungsmöglichkeit, worauf viele unserer lieben Gäste uns darum gebeten haben Reservierungen zu ermöglichen. Nach einigen Überlegungen haben wir auch eine Lösung gefunden: Die "Für Gruppen ab 7 Personen Regelung". Einige Monate lang sorgte das Thema allerdings für zunehmenden Unmut. Reservierungen wurden einfach nicht wahrgenommen was zur Folge hatte, dass der Tisch für gute 20 Minuten freigehalten wurde während draußen Gäste warteten. Oder die angemeldete Gruppe erschien, aber statt der 7 Personen waren es nur 5 oder weniger - dass wir diese Gruppen den wartenden Gruppen nicht vorzogen, sorgte regelmäßig für unnötige Diskussionen zu Lasten der Gäste die entweder bereits eine schöne Zeit bei uns genossen bzw. darauf warteten einen Platz zu bekommen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht aber die Entscheidung ist getroffen: Zukünftig werden keine Reservierungen mehr angenommen. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Kann man euer Diner für geschlossene Gesellschaften mieten/buchen?

Ohne großes Drumherumreden: Nein. Und es gibt auch keine Ausnahmen.

 

Warum gibt es euer Essen nicht auch als "take away"?

Würden wir unsere hausgemachten Speisen als ”take away" anbieten, würde dies dazu führen, dass unsere Gäste im Diner zu kurz kommen und manche Speisen einfach ausverkauft wären. Wir wollten von Anfang an ein Diner, in dem unsere Gäste in Ruhe verweilen können und Hektik außen vor bleibt.

Warum nehmt ihr nicht "..." in eure Karte auf?

Es kommen immer wieder Anfragen bezüglich bestimmter Speisen und Getränke die in unsere Karte als dauerhaftes Angebot aufgenommen werden sollen, allen voran "Pancakes". Wir selbst lieben Pancakes und hatten sie auch immer wieder auf unserer Wochenkarte. Leider ist dieses Angebot bisher auf wenig Gegenliebe gestoßen, sodass wir entschieden haben diese weiterhin aktionsweise anzubieten. Für alle weiteren Anregungen und Rezepte sind wir natürlich immer dankbar und versuchen diese umzusetzen, sofern sie tragfähig sind. Wird eine neue Kreation gut angenommen, findet sie auch garantiert den Weg auf unsere Karte :-)

 

Warum muss mein Haustier draußen bleiben?

Da wir unsere Speisen in einer offenen Küche zubereiten, sind Pferd, Hund, Katze, Maus und alle anderen tierischen Freunde in unserem Diner nicht erlaubt. Zum Einen um die gesetzlichen Hygienevorschriften einzuhalten und zum Anderen weil wir selbst kein „Haar im Burger“ prickelnd finden ;-)

 

Warum ist die Musik aus eurer Jukebox so laut?

Es gibt einfach Dinge, die sollte man in entsprechender Lautstärke genießen. Dazu zählt zum Beispiel Rock‘n Roll aus unserer Jukebox wie auch Nicki's herzliches Lachen ;-)  Die Musik ist allerdings nie so „laut“, dass es keine angenehme Atmosphäre gibt und man beim Reden heiser wird.

 

Muss man denn tätowiert sein um bei euch arbeiten zu dürfen?

Natürlich nicht! Allerdings könntest Du Dir ziemlich "nackt" unter uns vorkommen ;-)

Gibt es bei Euch für den geliebten Oldtimer Parkplätze in Sichtweite?

Ja, direkt vor unserem Diner und an der Straße.

hintergrund