Häufig gestellte Fragen

Kann ich einen Tisch bei euch reservieren?

Wir bieten keine Tischreservierungen an und machen auch keine Ausnahmen.

 

Kann ich bei euch mit Karte zahlen?

Ja, bei uns kann mit EC-Karte bezahlt werden.

 

Gibt es eure Speisen auch zum Mitnehmen?
Ja, ihr könnt unser Essen auch als Take-away bestellen. Unsere Take-away Verpackungen sind 100% biologisch abbaubar, ihr dürft aber auch gerne eigene Behältnisse mitbringen.

Sind eure Take Away Verpackungen wirklich 100% biologisch abbaubar?
Da wir wirklich häufig die ungläubige Rückfrage zu unseren Take-away Verpackungen erhalten, nun ein ganz klares: JA! Unsere Verpackungen sind ausnahmslos 100% biologisch abbaubar – auch die Teile die aussehen wie Plastik. Die Verpackungen bestehen aus PLA (Polyactic Acid), das aus Milchsäure hergestellt wird.

Nehmt ihr meine Take-away Bestellung auch per Mail, facebook oder instagram entgegen?
Wir bitten um euer Verständnis, dass wir Bestellungen ausschließlich telefonisch entgegennehmen. Am Telefon können wir euch am besten beraten, Details abfragen und die Terminierung in "Echtzeit" überprüfen.

 

Bietet ihr glutenfreie Speisen an?

Wir können fast alle Speisen glutenfrei servieren. Dass keinerlei Kontaminationen stattfinden, können wir dennoch nicht garantieren. Hierzu ein paar Worte… Selbstverständlich tun wir grundsätzlich alles um Kontaminationen zu vermeiden. Vor der Verarbeitung glutenfreier Lebensmittel werden immer nochmal extra die Hände gewaschen, glutenfreie Brötchen werden nicht im Toaster sondern auf dem Grill getoastet, Handschuhe werden gewechselt, selbst bereits gewaschener Salat wird nochmal abgewaschen… Dennoch werden in unserer Küche auch glutenhaltige Lebensmittel verarbeitet und bei aller Vorsicht können wir nicht garantieren, dass beispielsweise die Fritteuse den ganzen Tag/Abend ohne Kontamination auskommt. Wir nehmen eure Allergien und Unverträglichkeiten ernst und verstehen die Thematik sehr gut, da wir selbst "betroffen" sind. Sobald ihr also unserem Service sagt, dass ihr glutenfrei essen möchtet, werdet ihr ausführlich und passend beraten und wir händigen euch auch gerne unsere Allergenliste aus.

 

Warum gibt es bei euch kein Fleisch mehr?

Da ich bereits seit dem frühen Teenageralter Vegetarierin war und ich vor ein paar Jahren auf die vegane Ernährung umgestiegen bin, war es an der Zeit meine persönliche Lebenseinstellung, meine Werte und meine Gesundheit auch komplett in mein berufliches Leben zu integrieren. Eine ausführliche Stellungnahme könnt ihr euch hier ansehen.

 

Kann ich bei euch Geschenkgutscheine kaufen?

Ja, wir haben immer ausreichend Geschenkgutscheine auf Lager, deren Wert ihr frei wählen dürft. Dieses Geschenk bietet sich also sowohl für den kleinen als auch etwas größeren Geldbeutel an ;-) Gutscheine könnt ihr während unserer Öffnungszeiten direkt im Diner abholen oder auch per Post zusenden lassen. Schickt uns einfach eine Mail mit der Angabe des Gutscheinwerts – wir melden uns dann mit allen weiteren Informationen zur Bezahlung etc.

 

Sind Tiere im Diner erlaubt?
Wir lieben Tiere – im Außenbereich. Da wir unsere Speisen in einer offenen Küche zubereiten, sind Pferd, Hund, Katze, Maus und alle anderen tierischen Freunde in unserem Diner nicht erlaubt.

 

Gibt es, für meinen geliebten Oldtimer, Parkplätze in Sichtweite?

Ja, direkt vor unserem Diner und an der Straße.

 

Kann ich euer Diner mieten/buchen?
Ob für Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Shootings oder Videodrehs… Ja, ihr könnt das Diner Sonntags und Montags mieten/buchen. Bei Interesse einfach eine Mail senden. Wir versorgen Euch dann mit allen wichtigen Infos und Details.

 

Warum heißt ihr nicht mehr Pink Ladies?

Wie es zur Umbenennung kam, haben wir unter anderem dem Landesschau-Team des SWR erzählt. Den Beitrag könnt ihr unter folgendem Link nachschauen.